Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf Wichtel Zeit.

Hier auf diesem Blog, hast du die Möglichkeit mit ganz vielen anderen Menschen in Deutschland zur Weihnachtszeit zu Wichteln. Egal wie alt* du bist, Männlich oder Weiblich. Es geht schon verdammt früh los. Allein die Organisation einer solchen Sache ist schon ziemlich Zeitaufwändig, nachdem sich dann mal alle Angemeldet haben, wird jedem der Teilnehmer ein geheimer Wichtelpartner/in zugeteilt*². Ihr solltet euch auf jeden Fall alle die Wichtel Regeln durchlesen und diese Respektieren. Alle die Teilnehmen wollen, sollten einen Anmeldeformular 'ausfüllen', den ihr rechts finden könnt. Die Kostengrenze liegt bei 10€ inklusiv Versand. Möchtet ihr ein selbstgebasteltes Geschenk verschenken, sollten die Materialkosten zu diesem ausgewählten Wert passen. Möchte jemand den Wert überschreiten, ist es seine Sache. Hoffentlich machen viele mit und hoffentlich läuft alles reibungslos ab. Um immer auf dem laufenden zu bleiben, was das Wichteln betrifft, solltet ihr 'Leser' werden. Jedem von euch werden aber auch E-mails zugschickt.


Ich wünsche allen viel Spaß!


* Bist du unter 18? Dann solltest du deine Eltern fragen, ob es in Ordnung ist das du teilnimmst. Außerdem ob du mir u. deinem Wichtelpartner/in deine Adresse geben darfst.

*² Bitte die Wichtel - Regeln durchlesen!

*³ Ich werde nicht für verloren gegangene Pakete haften, auch nicht, wenn jemand ganz plötzlich aussteigt und dann jemand leider ohne Geschenk ausgeht.

Wichtel Regeln

Mir ist es wichtig, dass alle die Regeln lesen und sich dran halten. Nur so kann alles reibungslos funktionieren und jeder bekommt Pünktlich sein Geschenk. 

Bitte nur Teilnehmen, wenn ihr auch wirklich mitmachen wollt, es wäre viel zu schade später enttäuschte Menschen zu haben, die hier mitgemacht haben und selber nichts bekommen. Wir wollen ja die Magie des Wichtelns nicht zerstören, also bist du 1x eingestiegen solltest du dich entweder noch bis Anmeldeschluß abgemeldet haben o. dann dabei bleiben. 

Anmeldeschluß: 29. November. 2012

Du darfst Teilnehmen, egal wie alt du bist. Wichtig ist (wenn du unter 18 bist), dass ein Elternteil bescheid weiß, dass du Teilnimmst und deine Adresse in Fremden Händen gibst.

So sollte alles ablaufen: Nachdem ihr mir euer Anmeldeformular geschickt habt, welchen ihr hier finden könnt. Solltet ihr bis zum 25.November.2012 etwas Geduld haben. Natürlich könnt ihr in dieser Zeit etwas Werbung machen, euer Freunde zum teilnehmen bitten oder ähnliches. Ihr werdet auf jeden Fall von mir per E-Mail auf dem laufenden gehalten. Also solltet ihr mal Regelmäßig in eurem Postfach nachgucken. 

Nach dem 25. November schicke ich allen von euch die Namen und Adressen, an dem ihr das Geschenk schicken sollt. Ihr habt dann bis am 19.Dezember Zeit euch um das passende Geschenk zu kümmern und es abzuschicken. Weihnachten ist zwar erst am 24.Dezember, aber damit jeder Pünktlich bis dahin ein Geschenk hat sollte man es, erstrecht zu dieser Zeit, früher verschicken. Jeder sollte mir dann eine Information's E-Mail schicken, ob ihr das Geschenk verschickt habt oder nicht. Ich werde euch aber immer per E-Mail dran erinnern, trotzdem würde ich es super finden, ihr denkt von alleine dran. Sollte das Geschenk dann bei euch angekommen sein, solltet ihr mich nochmals informieren.

Um den Überraschungsefeckt nicht zu zerstören, sollte alles ganz geheim ablaufen :), bis zur Geschenkübergabe. Sobald jeder sein Geschenk bekommen hat, stelle ich eine Liste raus, wer wen als Wichtelpartner hatte, damit ihr selber nochmal nachschauen könnt, falls Probleme aufgetaucht sind oder sonstiges. 

Solltet ihr noch einige Regeln hinzufügen wollen, könnt ihr mich gerne drauf ansprechen. Außerdem könnt ihr mich jederzeit Fragen, wenn Schwierigkeiten auftreten.




5 Kommentare: